FANDOM

"Am Nordpol"
Sailor Moon Episode
AmNordpol.jpg

Königin Serenity erscheint.

Episode # 44
# 1X44
Originaltitel
Erstausstrahlung J
Erstausstrahlung D
Wichtige Charaktere
Episoden Chronology
←Previous Next →
"Die Falle" "Der letzte Kampf"

"Am Norpol" ist der deutsche Titel der 44. Folge des Anime Sailor Moon. Die Folge ist der erste Teil von drei des großen Sailor Moon Staffel Finales.

HandlungBearbeiten

Sailor Venus hat endlich den Zugang zum Königreich des Dunklen in einem Café gefunden und die Senshi dringen ein. In den Höhlen treffen sie auf Kunzite, der sie in das Multidimensionale Chaos schicken will. Bei der Attacke lässt Sailor Moon das Mondzepter fallen, wodurch sie in den Trümmern des Silberjahrtausends auf dem Mond landen. Dort begegnen sie der Wiedergeburt der Göttin des Mondes, Königin Serenity die auch die Mutter von Sailor Moon altem Ich ist.

Sie erzählt den Senshi die Geschichte des Mondreichs und erweckt die Erinnerung an die Mondprinzessin, wie diese sich in den Prinz der Erde verliebte und Königin Periglia einst das Mondreich attackierte. Metallia ist die Verkörperung der Bösen Energie, die durch Periglia die Erde und den Mond beherrschen will, Prinz Endymion warnt Serenity davor, doch als Periglia einfällt zerstört sie das Mondreich.

Luna und Artemis sind weiterhin in der Höhle, die am Nordpol endet, wo sie den Eingang des Verstecks des Königreich des Dunklen finden, doch Kunzite taucht auf.

Prinz Endymion sollte eigentlich auf der Seite Periglias stehen, da auch er ein Bewohner der Erde ist, doch trotz des Angebots König über Mond und Erde zu werden, stellt er sich auf die Seite des Mondes. Er versucht Königin Periglia zu besinnen, doch er und die Prinzessin des Mondes werden von ihr getötet. Königin Serenity opfert ihr Leben, in dem sie mit dem Silberkristall das Böse verbannt um den Frieden zu wahren. In ihrer letzten Minute gibt Königin Serenity das Mondzepter und den Silberkristall an Luna und Artemis und schickt die Seelen der Bewohner des Mondes auf die Erde.

Durch den Silberkristall gelangen die Senshi wieder auf die Erde, wo sie die bewusstlosen Katzen und Kunzite vorfinden. Mars, Merkur, Venus und Jupiter stärken den Silberkristall mit ihrer Energie, um Kunzite ein für alle Mal zu schlagen.

TriviaBearbeiten

-

ZitateBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki