FANDOM

BERTHIERITE

Charakter

Berthierite
Profil
Name Berthierite
ベルチェ

Zugehörigkeit

Black Moon Clan

Spezies

Humanoid

Geschlecht

weiblich

Familie

Kermesite

Calaverite

Petzite

1. Anime Auftritt Das Fremde Kind
1. Manga Auftritt Kapitel 15
Synchronsprecher J: -
Snychronsprecher D -

Berthierite ist Mitglied der Familie des schwarzen Mondes und eine der vier Schwestern des Bösen.

AnimeBearbeiten

Berthierite sucht, wie auch ihre drei Schwestern, nach dem Silberkristall und Chibiusa, um beide zu vernichten. Außerdem will sie die Ursprungsorte Kristall Tokios mit dunkler Macht zerstören. Sie führt Aufträge aus, die Rubeus ihr und ihren Schwestern erteilt.

Als Kermesite von den Sailor Kriegerinnen zu einem Menschen gemacht wird, ist Berthierite die einzige der Schwestern, die hinterfragt, weshalb Kermesite diese Entscheidung getroffen hat.

Als Berthierite herausfindet, dass Ami Sailor Merkur ist, fordert sie sie in einem Schachspiel heraus. Als es so aussieht, als würde Berthierite gewinnen, erscheinen ihre Schwestern Petzite und Calaverite, um etwas von ihrem Ruhm abzubekommen. Doch als Tuxedo Mask einschreitet und Ami befreit, lassen ihre Schwestern Berthierite im Stich.

Allein gelassen und mit dem Wissen, dass sie nicht mehr nach Hause zurückkehren kann, rastet Berthierite aus und will alles um sich herum, einschließlich sich selbst, einfrieren. Kurz bevor sie stirbt, taucht die inzwischen menschliche Kermesite auf und redet ihrer Schwester Mut zu. Sie sagt ihr, dass sie sie liebt und dass es unter den Menschen Hilfsbereitschaft gibt, was Berthierite aufhorchen und ihren Zorn und somit auch das Eis, verschwinden lässt. Schließlich bittet Berthierite Sailor Moon, sie ebenfalls in eine menschliche Frau zu verwandeln, was Sailor Moon mit Hilfe des Silberkristalls auch tut.

Später eröffnet Berthierite gemeinsam mit ihren Schwestern ein Kosmetikgeschäft.

MangaBearbeiten

Im Manga entführt Berthierite Sailor Merkur mit Hilfe einer Wasserblase, bevor sie von den Sailor Kriegerinnen vernichtet wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki