FANDOM

Sailor MoonBearbeiten

Im MangaBearbeiten

Usagi Tsukino

Charakter

Bunnytsukino
Profil
Name, Zuname Tsukino, Usagi
月野うさぎ
Größe 157cm
Gewicht 55kg
Alter Ego

Sailor Moon

Prinzessin Serenity

Neo-Queen Serenity

Geburtstag 30. Juni
Geschlecht

weiblich

Spezies Mensch
Familie

Ikuko Tsukino

Kenji Tsukino

Shingo Tsukino

Chibiusa Tsukino

1. Anime Auftritt Der Glanz der Juwelen
1. Manga Auftritt Kapitel 1: Usagi - Saioor moon
Synchronsprecherinnen 1.Staffel: Sabine Bohlmann

2.-5.Staffel: Inez Günther

ist sie sehr beliebt!!

Im Manga heißt sie anders als im Anime (Bunny) da heißt sie Usagi.

Im AnimeBearbeiten

Usagi Tsukino ist der Hauptcharakter im Anime Sailor Moon, so wie im Manga, der als Vorlage für den Anime diente.

Als Bunny eines Tages auf die sprechende Katze Luna trifft, wird sie zu Sailor Moon, die für Liebe und Gerechtigkeit gegen böse Dämonen kämpft. Sie kämpft mit ihren Freundinnen, den Sailor Kriegerinnen, und der Kraft des Silberkristalls, um die Zukunft der Menschen und der Erde zu beschützen. Bunny, deren richtiger Name Usagi ist, hat blonde lange Haare, die sie immer als Odango-Frisur trägt, und blaue Augen.

Die 14-Jährige, Usagi Tsukino ist ein ganz normales Mädchen, das im Tokio des 20. Jahrhunderts lebt. Sie ist sehr tollpatschig, faul, launisch und eine Heulsuse, die lieber ein ganz normales Mädchen sein will statt einer Sailor Kriegerin. Dazu ist sie äußerst schlecht in der Schule. Erst als sie der intelligenten Ami Mizuno begegnet, wird sie etwas besser, da Ami sie immer wieder zum Lernen zwingt. Jedoch halten es einige Lehrer von Ami für eine reine Zeitverschwendung, sich so für eine "hoffnungslos schlechte Schülerin" einzusetzen.

Allerdings ist Usagi ein sehr offener Mensch, der gerne auf Leute zugeht und schnell Freundschaften knüpft. Zu ihren besten Freunde zählen unter anderem Naru Osakaund Umino Gurio, der am Anfang der Serie für sie schwärmt.

FamilieBearbeiten

Zu Bunny´s Famile gehören unter anderem ihre Mutter Ikuko Tsukino, ihr Vater Kenji Tsukino, ihr Bruder Shingo Tsukino, ihre zukünftige Tochter Chibiusa Tsukino und ihr zukünftiger Ehemann Mamoru Chiba.

BeziehungBearbeiten

Zu Anfang sind Bunny und Mamoru kein Paar, denn sie können sich überhaupt nicht an ihre Vergangenheit erinnern (bzw. Zukunft). Ab und zu streiten sich die beiden und sind sehr weit davon entfernt ein Liebespaar zu sein. Bunny verliebt sich sehr schnell in gut aussehende Jungs wie Motoki, der nett zu ihr ist und eine gewisse Ähnlichkeit mit Tuxedo Mask hat. Auch für diverse Schauspieler oder Sänger schwärmt sie. In einer Folge wird Tuxedo Mask sehr schwer verletzt, so dass er seine Geheimidentität preisgeben muss und Bunny sich in Mamoru verliebt.

Parallel Sailor MoonBearbeiten

Im Parallel Sailor Moon ist Usagi mit Mamoru Chiba verheiratet, und haben die beiden noch eine gemeinsame Tochter außer Chibiusa. Das kleine Mädchen heißt Kousagi. Zudem arbeitet Usagi als Model und kommt immer zu spät zu einem Treffen oder verpasst mal ein Meeting. Außerdem bleibt sie wie bislang eine Heulsuse.

Momentan schreiben wir an 373 Artikeln.

....

Diese Artikel brauchen deine Hilfe.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki