FANDOM

"Bunnys Geburtstag Teil 1"
Sailor Moon S Episode
Episode 101
03X13
Originaltitel
Erstausstr. J 1994
Erstausstr. D
Charaktere
Episoden Chronology
←Previous Next →
"Einfach nur glücklich" "Bunnys Geburtstag Teil II"

Bunnys Geburtstag Teil I ist der deutsche Titel der 101. Episode von Sailor Moon.

HandlungBearbeiten

Doktor Tomoe fragt Kaorinite ob sie schon ein neues reines Herz gefunden hat und sie antwortet ihm, dass sie das reinste Herz aller Zeiten gefunden hat. Tomoe verspricht ihr den größten Daimon aller Zeiten zu erschaffen.

Es ist der 30. Juni und Bunny hat Geburtstag, doch ihre Freunde interessieren sich nicht wirklich dafür und erinnern sie daran, heute zum Lernen zu kommen. Auf dem Weg findet Bunny gläserne Schuhe in einem Schaufenster und wünscht sich, dass jemand ihr diese Schuhe schenken würde, wird dabei von Kaorinite beobachtet. Als sie Mamoru trifft und ihn umarmt, fragt er was denn heute mit ihr los sei. Sie sagt ihm, dass sie sich von ihrem Prinzen bezaubernede Schuhe wünscht, aber er meint es sei doch noch zu früh für Weihnachten. Auch als er meint, dass er sich natürlich daran erinnern kann, dass heute der Jahrestag ihres Kennenlernens ist, verpasst sie ihm eine Ohrfeige und flüchtet in den Park um sich auszuweinen. Dort trifft sie auf Michiru und Haruka, doch als Haruka mit ihr flirtet, flüchtet sie aus Verlegenheit.

Mamoru ruft bei Rei an und fragt, ob Bunny bei ihr ist und warum sie so sauer sein könnte. Als er erfährt, dass ihr Geburtstag ist, versteht er ihre Reaktion. Als Bunny in den Hikawa Shrine, haben ihre Freunde eine Überraschungsparty geplant und feiern Bunny. Unterdessen versucht Mamoru die Schuhe zu finden, die sich Bunny gewünscht hat, doch im Geschäft ist bereits Kaorinite, die einen Daimon in die Schuhe pflanzt und sich als Verkäuferin ausgibt. Mamoru kauft die Schuhe und wird dabei von Michiru und Haruka beobachtet, die dich sicher sind, dass die rothaarige Verkäuferin Kaorinite ist, die es auf Bunny abgesehen hat.

Bei der Party kann sich Bunny nicht richtig freuen, da sie ein schlechtes Gewissen hat, wegen der Ohrfeige, sie sie Mamoru verpasst hat. Als ihr klar wird, dass sie ihm nie gesagt hat, wann ihr Geburtstag ist, eilt sie zu ihm. Sie begegnet ihm auf offener Straße, da er auch auf dem Weg zu ihr ist. Er schenkt ihr die Schuhe, doch als sie einen der Schuhe anzieht erscheint ein Daimon. Sie will sich verwandeln, doch der Daimon entreißt ihr die Brosche, Bunny wird vom Daimon in eine Glasscheibe geklemmt und der Daimon beginnt ihren Herzkristall heraus zu nehmen. Uranus und Neptun beobachten das Geschehen und obwohl sich Uranus nur das Beste für Bunny wünscht, muss sie heraus finden, ob ihr Herzkristall einen Talisman enthält. Der Herzkristall von Bunny leuchtet so hell wie noch kein anderes reines Herz zuvor und der Doimon ist sich sicher, dass er ein Talisman ist. Eine Rose fliegt in die Glasscheibe, die zerbricht und der Kristall geht in Bunny zurück. Tuxedo Mask rettet Bunny, dass sie sich verwandeln muss, aber die Brosche ist noch auf der Straße.

Kaorinite hat die Brosche gefunden und ist sich sicher, dass Bunny Sailor Moon sein muss. Auf der Flucht durch ein Treppenhaus, werden sie von Karoinite und dem Daimon erwischt. Als Bunny Luna umd Hilfe rufen will, hindert sie Kaorinite daran.

Ami, Rei, Minako und Makoto sitzen noch im Tempel und bekommen eine Nachricht von Luna, die ihnen mitteilt, dass irgendwas mit Bunny nicht stimmen muss.

Der Daimon und Tuxedo Mask kämpfen miteinander, als Bunny fliehen will, stellt sich ihr Kaorinite in den Weg und droht ihr die Brosche zu zerstören, wenn sie ihr nicht freiwillig das reine Herz übergibt. Tuxedo Mask versucht Bunny zu helfen, wird aber in Glas gefroren.

TriviaBearbeiten

Die Episode ist die 2. in der Serie in der sich Bunny nicht in Sailor Moon verwandelt. Die erste war "UFO".

In der Episode wird Bunny seltenerweise von Mamoru Usagi genannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki