FANDOM

"Das Ende von Esmeraude"
Sailor Moon R Episode
Das Ende von Esmeraude.jpg
Episode # 84
# 2X38
Originaltitel
Erstausstrahlung J
Erstausstrahlung D
Wichtige Charaktere
Episoden Chronology
←Previous Next →
"Eine Reise in die Zukunft" "Black Lady"

Das Ende von Esmeraude ist der deutsche Titel der 84. Sailor Moon Folge.

HandlungBearbeiten

Saphir und Prinz Diamond streiten sich über die Pläne und die Besessenheit Diamonds von Prinzessin Serenity.

Die Senshi sind im Kristall Palast, als Sailor Moon und Tuxedo Mask zurück kehren. Sie besuchen die in Kristall verhüllte Prinzessin Serenity und König Endymion berichtet, dass der Silberkristall verschwunden ist, bevor sie angegriffen worden sind.

Sailor Moon will Serenity mit ihrem Silberkristall wecken, aber da zwei Dinge aus Zukunft und Vergangenheit nicht zum selben Zeitpunkt existieren können, scheitert sie. Chibiusa rennt weg und wird von dem Erleuchteten entdeckt, der weiß, dass sie damals den Silberkristall entwendet hat und erinnert sie daran. Kurz darauf wurde die Stadt zerstört und der Erleuchtete versucht Schuldgefühle in Chibiusa zu wecken und holt sie so auf die dunkle Seite.

Saphir und Esmeraude beginnen eigene Pläne zu schmieden, da sie genug von Prinz Diamonds besessener Liebe zu Prinzessin Serenity haben. Esmeraude bittet den Erleuchteten um mehr Macht und erhält eine Krone aus schwarzem Kristall und wird zu Königin Esmeraude, doch die Energie des Kristalls ist zu mächtig für sie und verwandelt sie in einen gigantischen Drachen, der die Senshi angreift. Nach einem Kampf verwandelt Sailor Moon das Monster mit der Macht des Mondes in Esmeraude zurück, die aber darauf in ein schwarzes Loch fällt.

Im Palast berichtet König Endymion davon, dass Chibiusa verschwunden ist.

TriviaBearbeiten

-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki