FANDOM

"Der Glanz der Juwelen"
Sailor Moon Episode
Dergalnzderjuwelen.jpg
Episode # 01
# 1X01
Originaltitel
Erstausstrahlung J
Erstausstrahlung D
Wichtige Charaktere
Episoden Chronology
Next →
"Die Wahrsagerin"

"Der Glanz der Juwelen" ist der deutsche Titel der ersten Folge der Anime-adaption des Manga "Sailor Moon".

Bunny Tsukino ist 14 Jahre, tollpatschig und eine Heulsuse. Sie ist ein ganz normales Mädchen und besucht die 8. Klasse eines Gymnasiums in Tokio. Als sie auf eine sprechende Katze namens Luna trifft, verändert sich ihr Leben plötzlich, da diese verkündet, dass Bunny magische Kräfte hat und gegen das Böse kämpfen muss.

HandlungBearbeiten

Bunny hat verschlafen und wird von ihrer Mutter für die Schule geweckt. Sie stürmt mit ihrem Frühstück aus dem Haus und trifft auf dem Schulweg auf drei Jungs, die eine schwarze Katze ärgern. Sie verscheucht die Jungs und bemerkt ein Pflaster auf der Stirn der Katze. Hinter dem Pflaster verbirgt sich eine kahle Stelle in Form eines nach oben zeigenden Halbmondes. Die Katze springt auf ein Autodach und schleicht langsam auf Bunny zu, doch in diesem Moment hört sie die Schulglocke läuten. In der nächsten Szene steht Bunny vor ihrer Klassenzimmertür, sie wurde des Unterrichts verwiesen. Als sie gerade ihr Bento (Anm.: jap. Box für Speisen) heraus holt und ihren Hunger stillen will, öffnet sich die Klassenzimmertür und Bunny's Lehrerin drückt Bunny ihre letzte Klausur mit der Bewertung 5- (30 Punkten) in die Hand.

Deprimiert trifft sich Bunny in der Pause mit ihrer besten Freundin Naru, die jedoch kein Mitleid für Bunny hat und ihr vorwirft sich nie für den Unterricht, sondern nur für ihr Essen zu interessieren. Dann trifft Umino ein, der Streber der Klasse, der heimlich für Bunny schwärmt um Bunny abzulenken erzählt Naru erzählt von den neuesten Meldungen über Sailor V, einer mysteriösen Superheldin die in den letzten Wochen gegen Verbrecher kämpft, doch eigentlich interessieren sich Naru und Bunny vielmehr für Schmuck und Diamanten und sie beschließen in das Schmuckgeschäft von Narus Mutter zu gehen.

Die Szene beginnt mit Königin Periglia vor ihrer schwarzen Kristallkugel und einer Unterhaltung mit einem ihrer Diener. Periglia ist auf der Suche nach dem Silberkristall. Ihr Diener berichtet ihr bereits den Dämon Morga eingesetzt zu haben.

Im Schmuckgeschäft angekommen treffen Naru und Bunny auf Narus Mutter, die jedoch böse absichten zu hegen scheint und mit den Juwelen den Menschen Energie absaugen will.

Deprimiert, dass sich Bunny keinen teuren Schmuck leisten kann, wirft sie unbedacht ihre zerknüllte Arbeit auf einen fremden Mann mit schwarzen Haaren und einer Sonnenbrille. Genervt geht sie weiter und schwärmt vor einer Spielhalle davon wie Sailor V Superkräfte zu haben. Dabei wird sie von der schwarzen Katze beobachtet.

Zu Hause wird Bunny von ihrer Mutter auf die Arbeit angesprochen und wird wegen der schlechten Not vor die Tür gesetzt wo sich auch ihr kleiner Bruder über sie lustig macht.

Als sie sich endlich in ihr Bett legen kann, kommt die schwarze Katze durch das Fenster und als diese beginnt zu sprechen traut Bunny ihren Ohren nicht. Die Katze stellt sich als Luna vor und schenkt Bunny eine Brosche mit der sie sich das erste Mal in Sailor Moon verwandelt. Sie hört Narus Stimme und Luna befiehlt ihr Naru zu retten. Im Schmuckgeschäft eingetroffen stellt sich heraus das der Dämon Morga sich in Narus Mutter verwandelt hat. Jeder der den Schmuck aus dem Geschäft trägt ist ohnmächtig und kraftlos zu Boden gesunken. Als ein unbekannter maskierter Mann auftaucht ist Bunny völlig konfus und nur durch die Hilfe von Luna schafft sie es, das erste Mal den Mondstein zu benutzen und somit den Dämon auszuschalten und den Menschen die Energie zurück zu geben.

Am nächsten Tag spricht die ganze Klasse von Sailor Moon, doch Bunny liegt auf ihrem Tisch und schläft.

ZitateBearbeiten

  • Sailor Moon: "Macht der Mondnebel - Macht auf!"
  • Morga: "Was bist du denn für 'ne Witzfigur?
Sailor Moon: "Ich bin Sailor Moon und im Namen des Mondes werde ich dich jetzt bestrafen!"
  • Sailor Moon: "Wieso hilft mir denn keiner?"
  • Sailor Moon: "Mondstein, flieg und sieg!"

SonstigesBearbeiten

  • Original japanischer Titel der Episode: "Nakimushi Usagi no karei naru henshin" (泣き虫うさぎの華麗なる変身)
  • Japanische Erstausstrahlung: 7. März 1992
  • Die Folge basiert auf dem 1. Kapitel des Manga.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki