FANDOM

"Der Neue Mondstab"
Sailor Moon S Episode
Der Neue Mondstab.jpg
Episode # 91
# 3X02
Originaltitel
Erstausstrahlung J
Erstausstrahlung D
Wichtige Charaktere
Episoden Chronology
←Previous Next →
"Lernen fällt schwer" "Wer ist Haruka?"

Der Neue Mondstab ist der der deutsche Titel von Episode 91 und die zweite Folge von Sailor Moon S .

HandlungBearbeiten

Im Labor der Death Busters erschafft Doktor Tomoe ein neues Dämonenei , um ein neues reines Herz zu finden.

Bunny hat Alpträume, dass ihr Silberkristall die Macht verloren hat und beginnt im Schlaf Luna zu würgen. Ale sie davon aufwacht und meint, der Silberkristall sei wertlos geworden, meint Luna es sei nur ein Traum gewesen und sie solle sich von Mamoru aufmuntern lassen. Sie trifft sich mit ihm in einem Park und er führt sie in ein altes Gebäude hinter einer Mauer, in dem lauter kleine Straßenkätzchen Zuflucht suchen. Dort ist auch ein kleines Mädchen, das die Kätzchen füttert und sich um sie kümmert. Sie sorgt sich jedoch, da das Haus bald abgerissen werden soll.

Unterdessen landet das Dämonenei und pflanzt sich in ein Puzzle mit einer weißen Katze.

Bunny erzählt im Hikawa Shrine den anderen Mädchen von den Katzen und bittet sie um Hilfe, aber alle haben Ausreden.

Das kleine Mädchen kommt unterdessen nach Hause und zwei der Katzen laufen ihr nach. In ihrem Zimmer liegt das Puzzle auf dem Tisch, als sie es fertig stellt, erscheint der Daimon Nekonneru und attackiert sie. Das Mädchen flüchtet und rennt in das alte Gebäude. Dort sind im Innenhof Bunny, Ami, Rei, Makoto und Minako mit den Kätzchen, als diese weg rennen, folgen sie ihnen und finden den Dämon und das Mädchen vor. Bunny versucht sich zu verwandeln aber der Silberkristall versagt, da er in vorheriger Episode vom Dämon Mikusai zerstört wurde. Die anderen Mädchen verwandeln sich und attackieren den Dämon, doch ihre Attacken prallen einfach an dem Daimon ab. Der Dämon entnimmt dem Mädchen ihr reines Herz. Zwei Lichtbälle erscheinen wie aus dem Nichts und der Dämon fällt als Puzzleteile auseinander. Im Schatten erscheinen die zwei unbekannten Gestalten und sie untersuchen den Herzkristall, doch er ist kein Talisman . Als Tuxedo Mask auftaucht und sich die Puzzleteile wieder zusammen zu setzen beginnen und ihn angreifen, schützt ihn Bunny. Ein pinkes Licht erstrahlt und zwischen den Händen der beiden wird ein neuer Mondstab geboren. Mit der neuen Kraft kann sie sich endlich wieder verwandeln und den Dämon besiegen , der sich zurück in das Puzzle verwandelt.

Schließlich finden die Mädchen doch noch eine Lösung, das Städtische Tierheim.

TriviaBearbeiten

  • In der deutschen Übersetzung bleibt das kleine Mädchen unbenannt. Der Dämon heißt Nekonneru/ Nikonnell und das Mädchen Miharu.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki