FANDOM

"Der Verrat"
Sailor Moon Episode
DerVerrat

Neflite rettet Naru.

Episode # 24
# 1X24
Originaltitel
Erstausstrahlung J 29.08.1992
Erstausstrahlung D
Wichtige Charaktere
  • Bunny Tsukino / Sailor Moon
  • Amy Mizuno / Sailor Merkur
  • Rei Hinoto / Sailor Mars
  • Mamoru Chiiba / Tuxedo Mask
  • Neflite
  • Zoisite
  • Kunzite
  • Grape, Housenka & Suzuran
  • Luna
  • Naru
Episoden Chronology
←Previous Next →
"Narus Erste Liebe" "Die Vierte Sailorkriegerin"

"Der Verrat" ist der deutsche Titel der 24. Sailor Moon Episode.

HandlungBearbeiten

Naru trauert über ihre unglückliche Liebe zu Neflite, der sich über die Reaktion des Schwarzen Kristalls bezüglich Naru wundert. Da Neflite sicher ist durch Naru den Silberkristall finden zu können, ködert er sie, um auch Sailor Moons wahre Identiät zu finden. Zoisite bemerkt die Gefühle von Neflite und setzt drei Youma an, um ihm eine Lektion zu erteilen.

Neflite kommt Bunny auf die Schliche und sieht wie sich in Sailor Moon verwandelt. Zoisite lässt Naru von Grape, Housenka und Suzuran entführen, um an den Schwarzen Kristall zu gelangen. Erst nachdem Neflite Naru rettet, werden ihm seine Gefühle für sie bewusst. Als sie einen intimen Moment unter einem Baum teilen, kehren die Youma zurück und infizieren Neflite mit einem tödlichen Stachel. Als sie auch Naru angreifen, stürzt sich Neflite schützend über sie, als die Dämonen zum finalen Schlag ausholen, tauchen die Senshi auf und besiegen sie.

Neflite stirbt in den Armen von Naru, der sich in ein glitzerndes Nichts verwandelt.

TriviaBearbeiten

  • Die Folge zeigt den letzten Auftritt von Neflite

ZitateBearbeiten

Naru zu Neflite: "Sagen Sie mal, gibt es in Ihrer teuflischen Gruppe auch einmal einen freien Tag?"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki