FANDOM

"Die Grippewelle"
Sailor Moon R Episode
Die Grippewelle.jpg
Episode # 78
# 2X32
Originaltitel
Erstausstrahlung J
Erstausstrahlung D
Wichtige Charaktere
Episoden Chronology
←Previous Next →
"Kuchen, Kuchen, Kuchen" "Die Mutprobe"

Die Grippewelle ist der deutsche Titel der 78. Folge des Anime Sailor Moon. Der Black Moon Clan lässt einen Grippevirus auf die Menschen los, der auch die Sailor Krieger befällt.

HandlungBearbeiten

Die Nachrichten berichten über eine Grippewelle, die jedoch eigentlich von der schwarzen Macht verursacht wird. Auch die Sailor Krieger liegen mit Fieber im Bett und lediglich Minako ist gesund, welche Rei besucht und sich um sie kümmern will. Doch das Essen ist viel zu scharf und auch sonst ist sie sehr tollpatschig.

Nachdem Rei sie raus schmeißt, geht Minako zu Bunny, doch die anderen Mädchen haben Bunny schon gewarnt. Auch Chibiusa ist gesund geblieben. Die beiden kümmern sich um Bunny, doch die schiebt sie zu ihrer Mutter ab, die auch mit Grippe im Bett liegt.

Minako und Chibiusa stellen das Haus auf den Kopf, doch als Bunny vor Fieber zusammen bricht, ist die Hilfe der beiden notwendig und sie bringen Bunny ins Bett. Sie gehen ins Krankenhaus, um die Medizin für Bunny abzuholen, doch treffen sie dort auf Esmeraude und einen Droid. Als Chibiusa ihre Energie frei setzt, verwandelt sich Minako in Sailor Venus.

Auch die anderen Mädchen haben die Energie von Chibiusa gespürt und wollen sie retten, machen sich trotz des Fiebers auf den Weg und kommen verwandelt im Krankenhaus an. Mit der Hilfe von Tuxedo Mask schlagen sie den Droid.

Die Grippewelle wurde damit beendet, doch jetzt liegt Minako im Bett und Bunny und Chibiusa kümmern sich um sie - genau wie Minako und Chibiusa davor.

TriviaBearbeiten

-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki