FANDOM

"Die Mutprobe"
Sailor Moon R Episode
Die Mutprobe
Episode # 79
# 2X33
Originaltitel
Erstausstrahlung J
Erstausstrahlung D
Wichtige Charaktere
Episoden Chronology
←Previous Next →
"Die Grippewelle" "Die Betrügerin"

Die Mutprobe ist der deutsche Titel der 79. Folge des Anime Sailor Moon. Esmeraud infiziert Tiere in einem Zoo mit dunkler Energie.

HandlungBearbeiten

Artemis schnüffelt in einer Restaurantküche herum und wird vom Koch vertrieben.

Bei Bunny zu Hause machen sich die anderen über ihn und seine Beule am Kopf lustig, er haut ab.

Minako rät ihm, dass er etwas wagen muss, damit Luna ihn bewundert. In einer Mülltonne findet er ausgesetzte Kätzchen und beobachtet wie ein bärtiger Mann die Kätzchen und auch einen streunenden Hund in sein Auto nimmt.

Esmeraude findet einen neuen Ort, der negative Energie verströmt, doch dabei wird sie von einem Hund angepinkelt. Ami und Makoto sehen wie Artemis dem Auto hinterher rennt. Der Mann bringt die Tiere zu einer Tierärztin im Zoo Tierpalast, doch dort wartet schon Esmeraude, die den Droido Dogba ruft und die Tiere mit negativer Energie infiziert.

Atemis beobachtet im Tierpalast, wie die Tiere Kunststücke vorführen und plötzlich die Zuschauer angreifen. Auch Luna taucht auf, doch sie schafft es nicht sich bei Artemis zu entschuldigen. Als Minako und Bunny im Zoo ankommen, flüchten die Leute aus dem Zoopalast. Misstrauisch geworden, verwandeln sie sich in Sailor Venus und Sailor Moon. Artemis attackiert Dogba und die Tiere, doch ist machtlos. Luna bittet ihn aufzuhören, doch er will ihr seinen Mut beweisen.

Sailor Venus und Sailor Moon greifen den Droid an und bekommen Verstärkung von Sailor Mars, Sailor Merkur und Sailor Jupiter. Sie können die Tiere vorerst aufhalten, aber in einem unaufmerksamen Moment, legt Dogba die Sailor Senhsi in Ketten. Mit Artemis Hilfe kann sich Sailor Moon befreien und besiegt den Droido. Die Tiere verwandeln sich zurück.

Luna und Artemis versöhnen sich, aber necken sich weiterhin.

TriviaBearbeiten

-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki