FANDOM

"Die Splitter des Heiligen Kristalls"
Sailor Moon Episode
DieSplitterDesHeiligenkristalls.jpg

Die Sieben Teufel wurden verbannt.

Episode # 26
# 1X26
Originaltitel
Erstausstrahlung J 12.09.1992
Erstausstrahlung D
Wichtige Charaktere
Episoden Chronology
←Previous Next →
"Die Vierte Sailorkriegerin" "Der Neue Klassenprimus"

"Die Splitter des Heiligen Kristalls" ist der deutsche Titel der 26. Sailor Moon Folge. Die Senshi erfahren über die Regenbogenkristalle und Mamoru kommt der Suche nach seiner Vergangenheit einen Schritt näher.

HandlungBearbeiten

Mamoru Chiiba träumt erneut von der Prinzessin und der Suche nach dem Silberkristalls, doch offensichlich hat er auch keine Erinnerung daran, Tuxedo Mask zu sein.

Im Königreich des Dunklen ist Periglia erfreut über den ersten Splitter des Regenbogenkristallsund Zoisite macht den nächsten Splitter in einem Priester ausfindig.

Bunny macht sich Sorgen um Naru, die schon seit 3 Wochen nicht mehr in der Schule war und besucht sie zu Hause mit Umino, sie beschließen aus zu gehen und etwas zu essen, doch Naru verschwindet plötzlich aus der Gruppe.

Im Tempel erzählt Luna Amy, Makoto und Rei von der Macht des Heiligen Silberkristalls sogar die Erde spalten zu können und von den Regenbogenkristalle die aus dem Silberkristall bestehen, sowie den Plänen des Bösen die Splitter wieder zusammen zu setzen. Da auch die Macht des Mondzepters sehr groß ist, haben die Mädchen bedenken es Bunny zu geben und speziell Rei hat Probleme, Bunny als Anführerin zu akzeptieren.

Auf einem Friedhof will Naru den Pfarrer um Rat fragen, doch auch Zoisite taucht auf. Bunnys Mondzepter reagiert auf einen Regenbogenkristall in der Nähe und führt sie direkt zu Naru, dem Priester und Zoisite. Als Sailor Moon stellt sie sich dem Feind, doch als der Regenbogenkristall aus dem Priester genommen wird, verwandelt er sich in Rocko, den Himmelsboxer. Der Boxer attackiert Sailor Moon, die von Tuxedo Mask gerettet wird. Sailor Jupiter erscheint und hilft Sailor Moon Rocko in den Pfarrer zurück zu verwandeln.

Tuxedo reißt den Regenbogenkristall an sich, womit ein Teil seiner Erinnerung zurück kehrt und im bewusst wird, dass er einmal Tuxedo Mask war. Auf dem Friedhof findet Bunny eine sternförmige Spieluhr, die Tuxedo Mask verloren hat und das Moonlight Denetsu spielt.

TriviaBearbeiten

  • Neflite ist in einem Rückblick zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki