FANDOM

"Eine Reise in die Zukunft"
Sailor Moon R Episode
Eine Reise in die Zukunft 02.jpg
Episode # 83
# 2X37
Originaltitel
Erstausstrahlung J
Erstausstrahlung D
Wichtige Charaktere
Episoden Chronology
←Previous Next →
"Sailor Moon in Not" "Das Ende von Esmeraude"

Eine Reise in die Zukunft ist die 83. Folge des Anime Sailor Moon. Prinz Diamond nimmt Sailor Moon in seine Gefangenschaft

HandlungBearbeiten

Die Senshi, Chibiusa, die Katzen und Tucedo Mask sind in der Zukunft angekommen und schon wieder verschwindet Chibiusa.

Aus dem Nebel kommt eine Person auf sie zu, die aussieht wie Tuxedo Mask und sich anhört wie der Mann aus den Alpträumen von Mamoru und Bunny. Tuxedo Mask greift ihn an, aber die Person ist nur ein Hologramm. Er stellt sich als König Endymion vor, die Zukunft von Tuxedo Mask. Er erzählt ihnen von der Zukunft.

Prinz Diamond, Saphir und Esmeraude beobachten die Krieger und Prinz Diamond offenbart seine Hingabe für Prinzessin Serenity und nun auch für Sailor Moon. Esmeraude tobt vor Eifersucht.

Im Schloß erzählt König Endymion, wie vor langer Zeit von einem Tag auf den anderen die Erde gefroren ist und die Menschheit in einen tiefen Schlaf will. Königin Serenity rettete die Welt und bestieg den Thron, Kristall Tokio wurde der Mittelpunkt des Planet. Doch es gab Rebellen, die die Herrschaft über die Erde anstrebten und nach einem Kampf in das Weltall flüchteten. es wurde friedlich auf der Erde, bis der Planet Nemesis auftauchte, der 11. Planet des Sonnensystems, dessen Umlaufbahn nicht berechnet werden kann. Dort leben die Anhänger des Black Moon Clan, die einstigen Rebellen, die dort eine große Macht erreichten. Eines Tages griffen die Rebellen die Stadt an und die Stadt wurde dem Ruin preis gegeben. Alle Menschen fielen in einen tiefen Schlaf und nur die Macht der zukünftigen Sailor Krieger hat die Stadt vor der totalen Vernichtung gerettet. Die einzige die den Silberkristall benutzen kann und die Stadt retten kann, ist Königin Serenity - die zukünftige Sailor Moon, die jedoch in einen tiefen Schlaf gefallen ist. Königin Serenity liegt in einem schützenden Kristall, der von den Inner Senshi errichtet wurde.

König Endmyion führt sie zu Chibiusa und offenbart, dass Chibiusa die Tochter von Sailor Moon und Tuxedo Mask ist. Die Träume hat er den beiden geschickt, um sie zu prüfen, und in ihrer Liebe zu stärken. Er verschwindet wieder.

Plötzlich erscheint Prinz Diamond und entführt Sailor Moon. Sie erwacht in einem neuen Kleid in einem Bett in der Basis des Black Moon Clan und kann sich unter dem Einfluss des schwarzen Kristalls nicht mehr verwandeln. Als Prinz Diamond Sailor Moon küssen will, hindert ihn eine Rose von Tuxedo Mask daran und Tuxedo Mask befreit Sailor Moon, doch eigentlich kann er sie nur befreien, weil Esmeraude Prinz Diamond mit Energie abgelenkt hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki