FANDOM

"Heimweh"
Sailor Moon R Episode
Heimweh.jpg
Episode # 64
# 2X18
Originaltitel
Erstausstrahlung J
Erstausstrahlung D
Wichtige Charaktere
Episoden Chronology
←Previous Next →
"Großvater in Not" "Streit wegen der Liebe"

"Heimweh" ist der deutsche Titel der 64. Folge des Anime Sailor Moon R.

HandlungBearbeiten

Die eitlen Anhänger des Black Moon Clan streiten sich über ihr Äußeres, als Rubeus erscheint und einen Plan vorschlägt, um Chibiusa zu finden.

Sie ruft den Droid Horiki, um die Stadt mit Unwettern heimzusuchen. Chibiusa steckt in der Schimmhalle fest, da sie Angst vor Donner hat. Sie beobachtet wie die anderen Kinder von ihren Eltern abgeholt werden und bekommt Heimweh. Als Bunny eintrifft, ist Chibiusa bereits verschwunden. Auf der Suche nach Chibiusa rennt Bunny Mamoru in die Hände, der sich zwar ihr gegenüber ablehnend verhält, doch hilft er ihr beim Suchen. Amy, Minako, Makoto und Rei suchen Schutz vor dem Regen und begegnen sich zufällig in einem Café. In der Nähe sitzt die versteckte Chibiusa die sich durch Luna P mit jemandem namens Po unterhält, die ihr sagt, dass sie zuerst den Silberkristall finden muss, um ihre Eltern zu retten, bevor sie nach Hause kann.

Verzweifelt nimmt Chibiusa einen magischen Schlüßel und wünschst sich nach Hause zu gehen, doch anstelle dessen, verlieren alle in ihrer Nähe die Schwerkraft. Durch das dabei entstandene Licht wird der Droid auf sie aufmerksam, aber auch Sailor Moon entdeckt Chibiusa.

Als Tuxedo Mask auftaucht, gelingt es ihr den Droid zu zerstören.

Chibiusa gibt zu, dass durch die die Schwerelosigkeit verursacht wird und macht den Zauber rückgängig. Die Mädchen wollen ihr helfen, aber sie schweigt und fühlt sich einzig von Tuxedo Mask verstanden.

TriviaBearbeiten

Petzite: "Wie gefällt dir das Schwarz? Ich möchte dieses Jahr die Farbe des Todes in die Mode einbringen?"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki