FANDOM

DerSchwarzeKristall.jpg

Der Schwarze Kristall oder Kurozuishou (黒水晶) ist ein mächtiger Kristall der in der ersten Staffel des Anime vom Königreich des Dunklen eingesetzt wurde. Er tauchte nicht im Manga auf.

HerkunftBearbeiten

Der Schwarze Kristall wurde von Neflite aus Sternenenergie geschaffen, um den Silberkristall lokalisieren zu können.

FunktionBearbeiten

Im Verlauf der Staffel wurde der Schwarze Kristall wiederholt modifiziert um seinen Zweck zu ändern, dabei wechselte er auch seinen meist seinen Besitzer:

NefliteBearbeiten

Um den Silberkristall vor Zoisite zu finden nutze Neflite den Schwarzen Kristall als Hilfe um ihn zu lokalisieren, doch es stellte sich heraus dass er auf die Liebe Narus Neflite gegenüber reagierte. Da es eigentlich Zoisites Aufgabe war den Silberkristall zu finden, lies sie Neflite durch drei Youma töten und nahm den Schwarzen Kristall an sich.

ZoisiteBearbeiten

Im Besitz von Zoisite wurde der Schwarze Kristall von Königin Periglia modifizert, um die Regenbogenkristalle, die Splitter des Silberkristall, ausfindig zu machen. Neben dem Lokalisieren der Menschen in denen die Kristalle steckten, hatte der Schwarze Kristall nun auch die Kraft durch seine Energie die Regenbogenkristalle aus dem menschlichen Wirt zu holen und ihn somit in einen der Sieben Teufel zu verwandeln.

Nachdem alle Regenbogenkristalle gefunden waren, aber drei im Besitz von Tuxedo Mask und den Senshi waren, wurde der Schwarze Kristall erneut modifiziert um jeden beliebigen Menschen in einen Youma verwandeln zu können.

Prinz EndymionBearbeiten

Von Endymion wurde der Schwarze Kristall dazu benutzt, die Sieben Teufel zusammen zu bringen und sie zu einem gigantischen Youma zu verwandeln. Dazu wurden die Wirte der Teufel im Kristall gefangen gehalten.

VerbleibBearbeiten

Um Endymion daran zu hindern die Sieben Teufel zu vereinigen, zerstörte Sailor Merkur den Schwarzen Kristall und befreite damit auch die Insassen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki