FANDOM

"Lernen fällt schwer"
Sailor Moon S Episode
Lernen fällt schwer

Reis Herzkristall

Episode # 90
# 3X01
Originaltitel
Erstausstrahlung J
Erstausstrahlung D
Wichtige Charaktere
Episoden Chronology
←Previous Next →
"Usagi-tachi no ketsui! Atarashiki tatakai no jokyoku!" "Der Neue Mondstab"

Lernen fällt schwer ist der deutsche Titel der 90. Sailor Moon Episode und die erste Folge von Sailor Moon S.

HandlungBearbeiten

Rei wird von Alpträumen geplagt, in denen die Sailor Senhsi und die Stadt von der Stille bedroht werden.

Die Mädchen lernen gemeinsam, aber auch dort kann Rei den Alptraum nicht vergessen.

In der nächsten Szene sieht man ein Labor und einen Professor, dessen Gesicht nicht zu sehen ist. Aus einem Erlenmeyer Kolben steigt ein samenförmiges Ei empor und der Professor erzählt einer rothaarigen Frau namens Kaorinite vom Heiligen Gral mit dem die Welt beherrscht werdemn kann, der erscheint, wenn 3 Talismane vereint werden. Diese Talismane sind in reinen Herzen der Menschen zu finden.

Auf der Straße laufen Bunny und Rei ineinander und unterhalten sich in einem Park über ihre Zukunftspläne.

Im Hikawa Shrine landet unterdessen das Ei und pflanzt sich in einen Baum ein. Wieder im Tempel angekommen versucht Rei das Feuerorakel nach der Bedeutung des Traumes zu fragen, doch sie empfindet nichts. Als sie einen Wunschzettel an einen Baum bindet, verwandelt sich der Baum in den Dämon Mikusai. Kaorinite taucht auf und befiehlt dem Dämon Reis reines Herz zu entreißen und sie verschwindet wieder. Rei wird fest gehalten und aus einem schwarzen Stern auf der Brust von Mikosai kommt ein Strahl auf Reis Brust.

Bunny kommt zum Lernen in den Tempel, als sie Rei entdeckt, verwandelt sie sich in Sailor Moon, doch sie hat keine Chance, wird angegriffen und entreißt ihr die Brosche mit dem Silberkristall. Tuxedo Mask und die anderen Mädchen erscheinen, werden aber an Bäume gefesselt bevor sie sich verwandeln und angreifen können.

Der Dämon wendet sich wieder Rei zu und entreißt ihr reines Herz in Form eines Kristalls. Aus dem Nichts kommen zwei Lichtbälle und vernichten den Dämon. Auf einem Baum sind die Silhouetten von zwei Unbekannten zu sehen, die den Kristall untersuchen aber fest stellen müssen, dass es nicht das ist, wonach sie gesucht haben. Der Kristall fliegt zu Rei zurück und sie wacht auf.

Luna und Artemis entdecken die beiden Silhouetten, die dabei sind zu verschwinden.

TriviaBearbeiten

  • Mikusai ist der erste von zwei Dämonen die in der Serie nicht von Sailor Moon getötet werden kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki