FANDOM

Petzite ist die älteste der vier Schwestern des Bösen und Mitglied der Familie des Schwarzen Mondes.

AnimeBearbeiten

Obwohl Petzite wie ihre Schwestern sehr eitel und egoistisch ist, führt sie ihre Aufträge meistens gemeinsam mit Calaverite aus. Meistens versucht sie, die schwarze Macht an Ursprungsorten Kristall Tokios zu verbreiten.

Sie ist stets auf ihren eigenen Vorteil bedacht und erscheint nur, wenn sie meint, etwas vom Ruhm abschlagen zu können. In brenzlichen Situationen lässt sie ihre Schwestern lieber alleine.

Nachdem Kermesite und Berthierite sich in menschliche Frauen verwandeln lassen, sieht sie die beiden als Verräterinnen an und möchte sich an ihnen rächen.

Von Rubeus erhält sie einen Stab überreicht, mit dem sie ihre Schwestern und die Sailor Kriegerinnen vernichten soll. Auch Calaverite möchte gerne von dem Stab gebrauch machen, Petzite weißt sie allerdings zurück.

Als sie Kermesite und Berthierite gemeinsam mit Caleverite gefangen genommen hat, richtet sie den Stab auf ihre beiden Schwestern, greift aber absichtlich ebenfalls Calaverite an, die eigentlich auf ihrer Seite steht.

Doch als Rubeus erscheint und sagt, dass er die Schwestern des Bösen genauso wie die Sailor Kriegerinnen vernichten will und sie von Anfang an nur als seine Werkzeuge betrachtet hat, wird Petzite klar, was eigentlich los ist. Sie will sich opfern, um ihre Schwestern, die Sailor Kriegerinnen und die Erde zu retten. Während dieses selbstlosen Aktes wird sie von Calaverite gerettet und schließlich mit Hilfe des Silberkristalls in eine menschliche Frau verwandelt.

Gemeinsam mit ihren Schwestern macht Petzite später einen Kosmetikladen auf.

MangaBearbeiten

Petzite hat das Element Blitz genauso wie Sailor Jupiter. Sie wollte das Mädchen mit dem Macht des Donners und die ist Makoto, weil sie Sailor Jupiter ist. Im Kampf zwischen Petzite und Sailor Jupiter gelingt es Petzite Sailor Jupiter zu entführen mithilfe einer schwarze Barriere.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki