FANDOM

PuppenWeinenNicht

Mika mit der kaputten Puppe.

Puppen Weinen Nicht ist die 18. Folge des Anime Sailor Moon, in der Puppen von dem Youma Yumeau beherrscht werden

HandlungBearbeiten

Königin Periglia will von Neflite Bericht erstattet bekommen, als Zoisite ihre Unterstützung anbietet, aber eigentlich andere Absichten hegt.

Bunny sitzt zu Hause am Frühstückstisch und ihre Eltern erzählen von der talentierten Freundin Mika Kamaya von ihrem Bruder Shingo, die einen Puppenwettbewerb gewonnen hat. Später trifft Bunny Klassenkameraden von Shingo, die sauer auf ihn sind, da er die Puppe von Mika kaputt gemacht hat.

Mika arbeitet an einer neuen Puppe, doch die ist schon das Ziel von Neflite, der Familie Kamayan einen Besuch abstattet und den Dämon Yumeau in die Puppe setzt. In der Nacht arbeitet Mika an der einen Puppe nach der anderen und Shingo, der sich eigentlich bei ihr entschuldigen wollte erzählt Bunny davon. Nachdem Mika tagelang die Schule nicht besucht, wollen Luna und Bunny der Sache auf den Grund gehen.

Bei der Puppenausstellung tauchen Rei und Mamoru gemeinsam auf, wie auch Bunny mit ihrem Bruder. Die neuen Puppen von Mikan entwickeln ein seltsames Eigenleben und der Dömon Yumeau taucht auf. Als Sailor Moon versucht Bunny den Youma zu bekämpfen und bekommt Unterstützung von Sailor Mars und Sailor Merkur. Mars schafft es durch ihre magischen Sprüche die satanischen Puppen aufzuhalten und Merkur schafft es mit der Brille die Schwachstelle des Youma ausfindig zu machen. Als schließlich auch Tuxedo Mask auftaucht, gelingt es mit Hilfe des Mondsteins den Dämon zu besiegen.

Shingo und Mika vertragen sich wieder.

SonstigesBearbeiten

  • Bunny und Luna fliehen vor dem Youma aus dem Fenster und es scheint keine Glasscheibe zu haben. Doch als das Puppenmonster durch das Fenster fliegt, zerbricht eine Scheibe

ZitateBearbeiten

Neflite: "In den Sternen ist alles vorprogrammiert."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki