FANDOM

REI HINO

Charakter

Reihino.jpg
Profil
Name, Zuname Hino, Rei
火野レイ

Alter Ego

Sailor Mars

Geburtstag

17. April

Geschlecht

weiblich

Spezies

Mensch

Größe

164cm

Gewicht

50kg

1. Anime Auftritt Der Tempel der Verliebten
1. Manga Auftritt Kapitel 3: Ray
Synchronsprecher J: Michie Tomizawa
Snychronsprecher D Julia Haacke

Im AnimeBearbeiten

Rei Hino's Geheimidentität ist Sailor Mars, die Kriegerin des Feuers. Sie lebt bei ihrem Großvater im Hikawa-Tempel und wird zu einer Miko von ihm Ausgebildet.

Rei besitzt übernatürliche Fähigkeiten und hatte deshalb keine Freunde, bevor sie Bunny Tsukino und Ami Mizunokennenlernte, da die meisten Menschen vor ihr Angst hatten und sie als "Hexe" beschimpften. Rei hat des öfteren Zukunftsvisionen und Vorahnungen. Sie meditiert vor dem Feuer, um die Bilder klarer werden zu lassen. Im Kampf gegen die Dämonen benutzt Rei häufig Bannzettel, um die Dämonen zu lähmen.

Im Anime ist Rei sehr aufbrausend, selbstbewusst und impulsiv. Sie streitet sich oft mit Bunny Tsukino, obwohl sie es meistens nur gut mit ihr meint. Auch wenn sie sich oft streiten, sind Bunny und Rei eigentlich sehr gute Freundinnen und halten im Ernstfall immer zusammen.

Rei träumt davon eines Tages eine berühmte Sängerin oder Schauspielerin zu werden. Sie komponiert eigene Songs und singt sie auf Festen, die sie selbst veranstaltet, da sie ein außergewöhnliches Organisationstalent hat.

Kaorinite vermutet in Rei's reinem Herzen einen der drei Talismane und greift sie mit Hilfe des Dämons Mikusai an. Später wird Rei Opfer von Tigerauge, da er Pegasus in Reis Traumspiegel sucht, ihn dort allerdings nicht findet. Rei wird beide Male von ihren Freundinnen gerettet.

MangaBearbeiten

Im Manga ist Rei, im Gegensatz zum Anime, sehr ruhig, kultiviert, intelligent und hat ein beinahe schon aristokratisches Auftreten.

FamilieBearbeiten

Rei lebt bei ihrem Großvater, für dessen Verhalten sie sich oft schämt, da er beispielsweise auf junge Frauen steht. Dennoch liebt sie ihn sehr und tut alles, um ihn zu beschützen.

Zoisite entdeckt in Rei's Großvater einen Splitter des Regenbogenkristalls, was bedeutet, dass Rei's Großvater die menschliche Widergeburt eines der sieben Teufel ist.

In Parallel Sailor Moon ist Rei verheiratet und hat eine Tochter, die ebenfalls Rei heißt und eine Sailor Kriegerin ist.

BeziehungBearbeiten

Im Verlauf der ersten Staffel ist Rei mit Mamoru Chiba liiert. Als Mamoru und Bunny die Erinnerungen an ihre gemeinsame Vergangenheit als Serenity und Endymion zurückerlangen und somit auch ihre Gefühle für einander wiederentdecken, zieht Rei sich von Mamoru zurück. Sie sagt Bunny, dass sie weiß, dass Mamoru und Bunny zusammengehören und freut sich für die beiden. Als Mamoru in der vierten Staffel für ein paar Tage in den Hikawa-Tempel zieht, nachdem Rei seine Wohnung mit einem Feuerlöscher unbewohnbar gemacht hat, misstraut Bunny ihr aufs Schärfste und hat Angst, dass die beiden wieder etwas miteinander anfangen könnten.

Yuichiro Kumada lässt sich im Hikawa-Tempel zum Priester ausbilden. Er verliebt sich in Rei, was er ihr auch zeigt. Auch Rei scheint Yuichiro immer mehr in ihr Herz zu schließen, gibt dies allerdings nicht zu und behandelt ihn meist abweisend. Yuichiro riskiert des Öfteren sein Leben für Rei, beispielsweise wirft er sich schützend vor eine Lawine oder Kermesites Feuer. Kermesite wundert sich, weshalb er Rei beschützt, obwohl sie ihn so herablassend behandelt, aber Yuichiro sagt, dass ihm Rei's Verhalten nichts ausmacht und das er sie auf seine eigene Art und Weise liebt. Rei spricht zwar nie offen ihre wahren Gefühle für ihn aus, aber es wird klar, dass auch sie mehr als Freundschaft für ihn empfindet und sich Gedanken um ihn macht. Als Rei im Anime am Nordpol im Sterben liegt, sagt sie Bunny, dass diese Recht hatte und sie Yuichiro einen Abschiedkuss hätte geben sollen. Ob die beiden eines Tages doch zusammenkommen, bleibt offen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki