FANDOM

Sailor Iron Mouse ist eine der Sailor Anima Mates und Mitglied von Shadow Galactica. Ihr Deckname ist Nezu. Sie gibt sich als Mitarbeiterin des Fernsehsenders Ginga aus.

SAILOR IRON MOUSE

Charakter

Sailor iron mouse
Profil
Name, Zuname Sailor Iron Mouse
セーラー・アイアン・マウス
Zugehörigkeit

Shadow Galactica

Sailor Senshi

Alter Ego

Nezu

Spezies Humanoid / Planet Chuu
Geschlecht weiblich
1. Manga Auftritt Kapitel 43: Stars 1
1. Anime Auftritt Neue Gegner (Episode)
Snychronsprecher J Eriko Hara
Snychronsprecher D Melanie Manstein

MangaBearbeiten

Sailor Iron Mouse lauerte den Sailor Senshi bei einem Konzert der Three Lights auf und wollte die 10 Star Seeds für Sailor Galaxia an sich reißen. Sie schloß die Besucher des Konzerts in der Halle ein und attackierte sie, um so die Sailor Senhsi heraus zu fordern. Als die Mädchen sich verwandelten und Iron Mouse angriffen, absorbierte ein Armband an ihrem Handgelenk die Attacken von Sailor Uranus und Sailor Neptun. Erst als die zu dem Zeitpunkt noch unbekannten Sailo Starlights angreifen, wird Sailor Iron Mouse besiegt und verschwindet. Zurück blieb nur das Armband, was sich aber auch in Nichts auflöste.

AnimeBearbeiten

Ihr erster Auftritt im Anime ist in Folge 173. Dort bekommt sie von Sailor Galaxia den Auftrag die echten Sternenkristalle auf der Erde zu finden. Sie sucht sich vornehmlich berühmte Stars als Opfer aus. Ihr Büro befindet sich in einem stillgelegten Bürogebäude eines Fernsehsenders. Über Lautsprecher wird sie vor allem vor Ihrem Ausscheiden zur "Präsidentin" gerufen. Außerdem erscheinen in Folge 179 - "Das Ende von Sailor Iron Mouse" immer wieder Telefone. Wie die anderen Anima Mates auch verschwindet sie immer mit einer Telefonzelle, die sie direkt zu Galaxias Basis bringt.

VerwandlungBearbeiten

Zunächst stellt sie sich ihren Opfern als Mitarbeiterin des Fernsehsenders Galaxie vor. Dann enttarnt sie sich, indem sie ihren Mantel verschwinden lässt. Sie hat eigentlich keine wirkliche Verwandlung.

AttackenBearbeiten

  • Galaktischer Wirbel (taucht nur im Manga auf)

TriviaBearbeiten

Häufig wird Sailor Iron Mouse per Lautsprecherdurchsage zur "Präsidentin" gerufen. Wer diese Durchsagen macht ist unklar, es könnte sich jedoch um Sailor Alumina Siren handeln, zumindest haben beide die gleiche Synchronsprecherin.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki