FANDOM

Sailor Neptun gehört zu den Kriegerinnen des äußeren Kreises bzw. den "Outer Senshi", genauso wie Uranus, Pluto und Saturn. Ihre zivile Identität ist Michiru Kaio.

SAILOR NEPTUN

Charakter

Sailor neptun.jpg
Profil
Name Sailor Neptun
セーラーネプチューン

Zugehörigkeit

Outer Senhsi

Alter Ego

Michiru Kaiou

Element:

1.Auftritt:

Meer

Lernen fällt schwer

Geschlecht

weiblich

Spezies

Mensch

1. Anime Auftritt Lernen fällt schwer
1. Manga Auftritt 23. Kapitel: Infinity 1: Vorahnung
Synchronsprecher J Masako Katsuki
Snychronsprecher D Ulrike Jennie

HintergrundBearbeiten

Zu Zeiten des Silberjahrtausends war es Sailor Neptuns Aufgabe, das Sonnensystem vor Feinden zu beschützen.

Im Tokio der Gegenwart erwacht Sailor Neptun mehr oder weniger von selbst zur Sailor Kriegerin.

In erster Linie beschützt sie die Erde und das Sonnensystem vor Feinden und gehört nicht, wie die vier Kriegerinnen des inneres Kreises bzw. "Inner Senshi" (Merkur, Mars, Jupiter, Venus) zur Leibgarde von Prinzessin Serenity.

Sailor Neptun besitzt den Spiegel des Meeres, bei dem es sich um einen der drei Talismane handelt.

AnimeBearbeiten

Im Anime wird nicht viel über Sailor Neptuns Vergangenheit bekannt. Sie strebte eine Karriere als Geigenspielerin an, bevor sie zur Sailor Kriegerin erwachte.

Zunächst sucht sie gemeinsam mit ihrer Partnerin Sailor Uranus die drei Talismane in den reinen Herzen der Menschen, muss allerdings feststellen, dass sie selbst einen Talisman in sich trägt.

Sailor Neptun geht oft sehr rücksichtslos vor, um ihr Ziel zu erreichen, ist allerdings nicht so hitzköpfig, wie ihre Partnerin Uranus.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki