FANDOM

SAILOR PLUTO

Charakter

Sailor pluto
Profil
Name Sailor Pluto
セーラープルート

Zugehörigkeit

Outer Senshi

Alter Ego

Setsuna Meioh

Element

Raum und Zeit

Geschlecht

weiblich

Spezies

Mensch

1. Anime Auftritt Chibiusa ist krank (Episode 75)
1. Manga Auftritt Kaptel 18
Synchronsprecher J Chiyoko Kawashima
Snychronsprecher D

Sailor Pluto ist die Wächterin des Tores von Raum und Zeit und eine der Kriegerinnen des äußeren Kreises, bzw. "Outer Senshi". Ihre zivile Identität ist Setsuna Meio.

HintergrundBearbeiten

Sailor Pluto ist eine sehr einsame Kriegerin, da sie ihren Platz am Tor von Raum und Zeit nie verlassen darf. Ihre einzige Freundin ist Chibiusa, die sie liebevoll "Kleine Lady" nennt. Chibiusa nennt Pluto "Puu".

Sailor Pluto übergibt Chibiusa den Zeitschlüssel, mit dem diese in die Vergangenheit, ins Tokio des 20. Jahrhunderts, reist.

AnimeBearbeiten

Im Anime wird nicht viel über Sailor Plutos Privatleben oder ihre Vergangenheit bekannt. Zunächst steht sie nur mit Chibiusa über Luna P in Kontakt.

Als Chibiusa krank wird, zeigt sich Sailor Pluto den Sailor Kriegerinnen des Inneres Kreises bzw. "Inner Senshi" und erklärt ihnen, wie sie Chibiusa retten können.

...

MangaBearbeiten

Sailor Pluto bewacht in der Vierten Dimension das Tor der Zeit, welches sie nie verlassen darf.

Als Wächterin sind ihr drei Gebote auferlegt:

  • Sie darf ihren Posten nicht verlassen.
  • Sie darf den Fluss der Zeit nicht ändern.
  • Sie darf die Zeit nicht anhalten.

Als Nemesis im finalen Kampf Kristalltokio angreift und Prinz Diamond den Silberkristall der Zukunft und den der Vergangenheit zusammen bringen will, verhindert sie das, indem sie die Zeit anhält, bezahlt dafür allerdings mit ihrem Leben.

Anschließend wird sie als Setsuna Meio wieder geboren. Als sie im Infinity Arc von der Pflanze Telulun bedroht wird, erwacht sie wieder als Sailor Pluto

TriviaBearbeiten

Im japanischen wird Sailor Plutos Attacke "Dead Scream" geflüstert. Sie ist die einzige Attacke, die nicht "gerufen" wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki