FANDOM

"Schwere Verlust"
Sailor Moon Episode
SchwereVerluste.jpg
Episode # 46
# 1X46
Originaltitel
Erstausstrahlung J
Erstausstrahlung D
Wichtige Charaktere
Episoden Chronology
←Previous Next →
"Der Letzte Kampf" "Das Monster"

"Schwere Verlust" ist der deutsche Titel der 46. Folge des Anime Sailor Moon. Die Folge ist der letzte von drei Teilen des großen Sailor Moon Staffel Finales und somit auch das erste Staffelfinale der Serie.

HandlungBearbeiten

Nach dem Sailor Moon ihre Freundinnen verlor, betritt sie das Königreich des Dunklen. Dort küsst der neu erwachte Endymion Königin Periglia die Hand. Ihr Silberkristall hat keine Macht gegen ihn.

Die schwarzen Flecken verbreiten sich weiter auf der Sonne, was das Erwachen von Metallia näher rücken lässt. Als Endymion sein Schwert gegen Sailor Moon erhebt rettet sie sich mit dem Mondstein, doch der schwer angeschlagene Endymion ist voll mit schwarzer Energie und gibt sich nicht geschlagen. Sailor Moon glaubt fest daran, dass der alte Mamoru noch in ihm steckt, sie lässt die Spieluhr das Moonlight Denetsu spielen. Beim Berühren der Brosche holt eine unerwartete Magie die Erinnerung Mamorus zurück.

Bei einem Angriff Periglias verliert Mamoru sein Leben, als er sich vor Sailor Moon stürzt. Die Liebe der beiden tötet auch fast Periglia, die zu Metallia flüchtet und mit der ganzen schwarzen Energie durchströmt wird. Sie will jedes Lebewesen auf dem Planeten töten. Schwarze Wolken ziehen über den Planeten Erde.

Als die in Periglia erwachte Metallia Sailor Moon angreift, wehrt diese dei Attacke ab und verwandelt sich in Prinzessin Serenity. Ihre letzte Chance ist der Silberkristall, doch das bedeutet auch ihren eigenen Tod. Die Kräfte von Metallia und Serenity prallen auf einander.

Die Geister der Kriegerinnen erscheinen und werden eins mit der Energie des Silberkristalls, die Metallia tötet aber auch Sailor Moon sterben lässt. Ein pinkes Licht flutet den Planeten und Sailor Moon spricht ihren letzten Wunsch aus, doch einfach wieder wie ein normales Leben zu haben.

In der nächsten Szene wacht Bunny in ihrem Bett auf und ist zu spät für die Schule. Die Sonnenflecken sind verschwunden und die Mädchen leben wieder, doch sie haben ihre Erinnerung an die Kämpfe und ihre Freundinnen verloren.

TriviaBearbeiten

-

ZitateBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki