FANDOM

"UFO"
Sailor Moon R Episode
UFO Rubeus.jpg
Episode # 73
# 2X27
Originaltitel
Erstausstrahlung J
Erstausstrahlung D
Wichtige Charaktere
Episoden Chronology
←Previous Next →
"Alle Gegen Rubeus" "Gefahr im Weltraum"

UFO ist der deutsche Titel der 73. Folge des Anime Sailor Moon R.

HandlungBearbeiten

Es ist Herbst und Chibiusa steht auf einem Steg am Wasser und denkt darüber nach, dass ihre Freundinnen die legendären Sailor Krieger sind. Über dem Himmel reflektiert ein Objekt.

Rubeus beobachtet aus dem Himmel den Tokyo Tower, als ein Lachen ertönt und Esmeraude erscheint, die sich über das Tokyo des 20. Jahrhunderts lustig macht. Sie soll nun die Aufgabe von Rubeus im Auftrag von Prinz Diamond übernehmen. Rubeus Ehrgeiz entflammt.

Artemis erzählt den anderen Mädchen im Hikawa Shrine davon, dass die UFO-Sichtungen in letzter Zeit zugenommen haben und Chibiusa stärker beschützt werden muss. Chibusa durchsucht Usagis Zimmer nach dem Silberkristall und obwohl sie Gewissensbisse hat, reißt sie ihn an sich Der Erleuchtete berichtet Rubeus davon, dass der Silberkristall heute mit dem Mädchen auftauchen wird.

Bunny hat bemerkt, dass der Silberkristall verschwunden ist und sucht ihn mit Hilfe der Mädchen, während Chibiusa durch den Raum-Zeit-Schlüßel nach Hause gehen will, doch als es nicht funktioniert setzt sie ihre Energie frei und Rubeus erscheint. Durch die Energie sind auch die Krieger auf die kleine Bunny aufmerksam geworden und attackieren Rubeus. Sie retten Chibiusa, die zu erkennen gibt, dass die die Identitäten der Senhsi heraus gefunden und den Silberkristall hat und rennt weg, da sie das Vertrauen in sie verloren hat.

Chibiusa hat sich vor der Tür von Mamoru versteckt, der sie bei sich aufnimmt, doch die Tür klingelt, Bunny erscheint und Chibiusa flieht. Als sie das Tor zu Raum und Zeit öffnet, erscheint ein riesiges Raumsschiff und Rubeus. Die Sailor Senhsi kommen und greifen an, aber sind wehrlos gegen Rubeus. Merkur, Mars, Jupiter und Venus vereinigen ihre Kräfte, Tuxedo Mask bringt Chibiusa in Sicherheit. Bunny taucht auf, doch die Kriegerinnen werden an Bord des Raumschiffes gebeamt.

TriviaBearbeiten

  • UFO ist die erste Folge, in der sich Bunny nicht in Sailor Moon verwandelt, da Chibiusa die Brosche geklaut hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki